Also immer diese Querdenker! Jetzt verbreiten die schon, dass es eine geistige Diktatur gibt in unseren Breitengraden. Dabei ist doch nur die EU ein sauberer, gepflegter Garten – alles andere ist wie ein: was? Dschungel oder so. Und wir müssen es ja wissen, haben wir doch im Osten jahrzehntelang die geistige Diktatur beobachten können – hautnah, direkt bei den Eingemauerten!
Und was da alles passiert ist hinter dieser Mauer im Osten! Die Leute wurden als Stimmvieh zu den Wahlurnen getrieben – 95 Prozent wurden als Ergebnis verkündet: die blanke geistige Diktatur! Solche 100-Prozent-Sucht kennt man hier nicht, höchstens in Ausnahmen. Wie war noch das letzte Wahlergebnis von Frau Merkel als CDU-Vorsitzende?
Aber scheinheilig nach außen protestieren – da waren die Ost-Diktatoren groß! Schon wenn ein kleiner Putsch inszeniert wurde – Gezeter über Völkerrecht, Einmischung usw.! Wo doch der General Pinochet so gute Kontakte zu unserer deutschen Botschaft hatte … Dabei hat sich der Ostblock genauso eingemischt, die sind mit Schiffen nach Kuba gefahren, um denen Maschinen, Fahrzeuge und sogar ganze Fabriken zu liefern – obwohl die USA ein Embargo verhängt hatten und der Castro auf der Abschussliste des CIA ganz oben stand! Dieser »Patriot act« diente selbstverständlich nur dem Schutz der USA vor einem Überfall aus Kuba – oder? Aber Obama, der Nobelpreisträger für den Frieden, hat den jüngeren Castro mal so richtig vorgeführt: Erst dort groß mit Familie Urlaub gemacht – und gleich danach das Embargo verlängert!
Wie die Ost-Diktaturen funktioniert haben, war auch bei den einfachen Leuten zu erkennen: Die wurden ja glatt korrumpiert! Und dazu war jedes Mittel recht: kostenlose Lehre, kostenloses Studium (sogar bis zum Doktor!), billige Mieten …
Dann haben sich die Ost-Diktatoren auch noch Ausländer reingeholt, um sie geistig zu unterjochen: von Kubanern bis Vietnamesen! Die schlimmste Losung war: Im Westen gibt’s ganz viele Kriegstreiber und nur der Osten will Frieden – und das nur, weil wir nicht die USA verdammt haben, die bei Kuba und Vietnam …, aber lassen wir das. Die Ausländer haben das auch noch geglaubt, obwohl sie nach ihrer Ausbildung zu Fachkräften klüger gewesen sein müssten!
Und diese Losungen im Osten: Nieder mit dem Krieg! Frieden für alle! Als ob das so einfach wäre… Man muss ja schließlich alle anhören, auch die Militärs und die Industrie – Waffenproduktion hat ja auch ökonomische Aspekte: viele Arbeitsplätze, das BIP steigt, auch die Exportquote! Und wenn die Regierung dann festlegt: Milliarden in die Rüstung – dann darf man doch nicht dagegen argumentieren oder einfach rumlamentieren! Aber solche Verschwörer und Friedens-Phantasten gab’s ja immer – die muss man schon ein bisschen dämpfen. Das muss gar nicht mit Verboten passieren, da gibt’s heutzutage subtilere Mittel: ihre Betriebskosten hochschrauben, die Gemeinnützigkeit aberkennen …
Die geistige Diktatur im Osten ging schon gleich nach 1945 los: Kaum war ein Gerichtssaal vom Bombenschutt geräumt, fanden darin unzählige Schau-Prozesse statt, meist gegen bisherige Beamte – Wärter, Offiziere, Richter, Angehörige militärischer Formationen. Als ob die den Hitler hätten bremsen können vor 1945! Solche Leute hätten doch nach dem Krieg beim Wiederaufbau helfen können; im Westen waren sie ja als Anwälte und Prokuristen ziemlich angesehen, bis hinauf in die Regierung; einer durfte sogar einen neuen Geheimdienst aufbauen!
Und ganz schlimm im Osten: die Unfreundlichkeit gegen die Juden! Erst vorpreschen mit diesen Schauprozessen zur Nazizeit, da waren die Juden noch ganz wichtig, aber dann wurden sie nicht so gefördert wie andere – das kam schon einer Unterdrückung gleich. Nur ein paar wurden als »Aushängeschilder« immer wieder vorgezeigt – Anwälte, Künstler, ja, auch ein paar wenige Minister … Das Centrum Judaicum in der Oranienburger Straße in Berlin war ja auch nur für die Außenwirkung gedacht. Denn viele Jahre vorher hatte man schon die Araber hofiert: allen voran diesen Yassir Arafat, der Chef der PLO-Typen. Völlig instinktlos, wenn die netten Juden in den USA in Regierungsnähe das nicht möchten und Milliardensummen für Waffen für Israel locker machen! Und wenn die sowas machen – was sind dagegen konkrete Analysen zur Lage in Gaza, im Westjordanland, in Jerusalem schon wert? Wer kann denn dann etwa dagegen argumentieren – das passt nicht in den posaunenartigen Mainstream: Jeder, der sich zu so etwas hergibt, muss schweigen oder mundtot gemacht werden. Auch Verleumdungen, gut und gezielt gestreut, haben schon manchen kleingekriegt. Manchmal hilft auch ein Abschalten von Internet-Kanälen oder das Verbot von Sendern – damit wird die Freiheit der Meinungsbildung zwar etwas frisiert, zur Freiheit bzw. Abwesenheit von Abweich-Meinung, aber das meist in unserem Sinn! Wer trotzdem etwas Nicht-Konformes verbreitet, der muss von irgendwo gestützt sein – wahrscheinlich von bösen Geheimdiensten!! Aber deren Drahtzieher kriegen wir auch noch – lasst uns erstmal die Künstliche Intelligenz für solche Auswertungen installieren! Dass der Staat das machen darf, dafür sind die Gesetze schon angedacht. Man sollte eben den Paragraph 5 im Grundgesetz so nutzen, dass er auch echten Nutzen bringt – für uns.
Sowas ist natürlich keine geistige Diktatur – es geht schließlich um die Verbreitung unserer Wahrheit, wie wir sie sehen! Deshalb haben wir schon damals, im Kalten Krieg, die Ostdeutschen immer als Russenknechte betitelt. Aber sowas soll’s ja heute auch noch geben, dass sich jemand wie ein Meinungs- oder politischer Sklave verhält …
Überhaupt diese systemischen Feinde: Die kann man doch nicht einfach so stark werden lassen – sie wollen uns verweigern, was wir gern (wenn’s geht: umsonst) haben möchten: von Öl über Erze bis zu Arbeitskräften. Egal, was sie dagegen anführen – wir wissen doch viel besser, wie ihr Potenzial genutzt werden kann, für uns natürlich! Das sagen wir ihnen schon seit 80 Jahren, aber sie wollen es nicht glauben – entwickeln selbst Flugzeuge und Raketen, bauen Staudämme und große Städte. Aber wir werden sie schon kleinkriegen: und wenn wir sie unterwandern müssten! Und dafür finden sich ja immer ein paar Figuren, die in unser Horn tuten – und wir werden sie dafür ganz groß rausbringen! Auch wenn sie den fiesesten Götzen huldigen – Hauptsache, sie zielen in die Richtung, die wir bestimmen!
Das beste Beispiel für unsere Denkweise sind ja die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo fast alle Krimis der Finanzwelt ihren Anfang haben und jeder seine Probleme mit dem eigenen Colt lösen kann. Dieses tolle Beispiel muss doch irgendwann mal in der ganzen Welt zum Maßstab werden! In Europa gibt es ja schon Länder, wo die Musik mehrheitlich von dort kommt und die Reklame so ziemlich anglisiert ist: Das ist doch schon mal ein Anfang! Braucht man dann noch eine eigene Kultur, wo es die schöne Glitzerwelt gibt?
Aber niemand kann sagen, dass es hier eine geistige Diktatur gäbe! Wir verbreiten die volle Wahrheit, die unseren Interessen dient! Den Rest können sich die Leute ja selbst irgendwo zusammensuchen. Aber wir sagen ihnen dann, was davon richtig und falsch ist. Die geistige Diktatur ist also nur bei denen anzutreffen, die anders ticken als wir!