Skip to content

Herausgegeben von Rainer Butenschön, Daniela Dahn, Rolf Gössner,
Ulla Jelpke und Otto Köhler

Begründet 1997 von Eckart Spoo

Menu
Menu

A Shorts Story

In Shorts in der Son­ne am Pool lie­gen, auf der Ter­ras­se der wei­ße Tisch mit den prickeln­den, eis­ge­kühl­ten Geträn­ken. Packen Sie Ihre Shorts ein, der Traum kann Wirk­lich­keit wer­den! Dort, wo die Son­ne scheint, wo Sie Shorts brau­chen, jeder­zeit anzie­hen kön­nen, ja schier gar müs­sen, ganzjährig.

Natür­lich ganz­jäh­rig, Zin­sen wer­den pro anno gerech­net, mit Zin­sen wer­den Sie zu tun bekom­men, rech­nen müs­sen Sie kön­nen. Also kau­fen Sie, kau­fen Sie bei­spiel­los, kau­fen Sie im bei­spiel­lo­sen Feri­en­pro­jekt in Por­tu­gal an der Algar­ve. Four Sea­sons, vier Jah­res­zei­ten, nur für Sie. Da müs­sen Sie zugrei­fen, sich ein­kau­fen, sich ein­ni­sten, wie die Vögel, die im Win­ter in den Süden flie­gen. Die Ara­ber wur­den vor lan­ger Zeit ver­trie­ben, heu­te sind die Eng­län­der da. Grei­fen Sie zu, bevor das Land in eng­li­schen Shorts versinkt.

Grei­fen Sie zum Häus­chen mit Pool, Whirl­pool und offe­nem Kamin, das gehört heu­te zum Min­dest­stan­dard, zum Short-Stan­dard. Gele­gen im bewach­ten Bun­ga­low­park mit künst­li­chen Tei­chen und künst­li­chen Was­ser­fäl­len. Alles ist geschmack­voll ein­ge­rich­tet – und: Sie wer­den nicht allein sein. Im Club-Hou­se kön­nen Sie Ihre Schick­sals­ge­nos­sen und -genos­sin­nen tref­fen, kön­nen auch dort whir­len, poolen, fit­nessen oder gepflegt essen. Super!

Und nicht nur das klas­si­sche Voll­ei­gen­tum ist mög­lich, nein, auch für den klei­nen Geld­beu­tel gibt es auf­re­gen­de Mög­lich­kei­ten. Shorts, Short-Waves, Short-Busi­ness, Short-Apart­a­ment­os! Das Jahr hat zwölf Mona­te – kau­fen Sie drei oder vier davon. Oder sechs Wochen, das ist unser shor­test Ange­bot. Weni­ger lan­ge wol­len Sie doch sicher nicht blei­ben? Ein Sechs-Wochen-Short-Eigen­tum, der Teil des Teils, das Zeit­haus. Jedes Jahr sechs Wochen gehört es Ihnen. Für nur neun­zig­tau­send Euro.

Stel­len Sie sich vor, was das pro Jahr geko­stet hät­te! Wir zer­stückeln die Zeit, wir zer­hacken das Eigen­tum – für Sie. Kei­ne Angst, nur zu Ihren Gun­sten. Sie sol­len Ihre Shorts tra­gen kön­nen, jedes Jahr sechs Wochen lang. Dann kommt Ihnen der Urlaub nicht mehr so short vor. Im Zeit­ei­gen­tum lebt sich’s ganz anders. Die­se Zeit gehört Ihnen und in die­ser Zeit das Apart­a­men­to auch: also besit­zen Sie dop­pel­tes Eigen­tum. Mehr Zeit haben Sie eh nicht, rech­nen Sie nach, was Sie, nicht wir ver­die­nen. Je öfter Sie kom­men, um so bil­li­ger wird es. Wenn Sie einst Rent­ner sein wer­den, war der Kauf rech­ne­risch fast umsonst.

Was? Sie tra­gen dann kei­ne Shorts mehr? Ja, dann haben Sie wohl zu short gedacht!

Ihr Immo-Part­ner Share-the-Time.